Skip to main content

Das Haar-Produkte ABC

31. August 2020  |  Atlanta

Außeneinflüsse schädigen das Haar. Da ist die richtige Pflege das A&O. Aber welche Produkte bewirken was? Das verraten wir dir heute in unserem passenden Blog-Beitrag das. 

Wer kennt es nicht… Im Sommer führen Wind, Sonne und Hitze für trockenes Haar. Auf dem Weg in Richtung Winter wird es nicht besser. Sinkende Temperaturen und die trockene Heizungsluft bedeuten ebenfalls Stress für dein Haar. Da ist die richtige Pflege das A&O. Aber welche Produkte bewirken überhaupt was? 🤷‍♀️

  • Beginnen wir mit dem Shampoo.

    Ein Shampoo reinigt lediglich das Haar. Durch das Öffnen der Schuppenschicht können beim Shampoonieren Ablagerungen herausgelöst werden. Dazu zählen diverse Schmutzpartikel, die sich durch Umwelteinflüsse am Haar festsetzen, aber auch Talkreste der Kopfhaut und Rückstände von Stylingprodukten.

  • Dann geht es weiter mit dem Conditioner.

    Ein Conditioner (englisches Wort für „Haarspülung") schützt das Haar im Gegensatz zum Shampoo. Nachdem das Shampoo das Haar gereinigt hat, ist es bereit, Pflegestoffe aufzunehmen. Und hier kommt der Conditioner ins Spiel. Nach der Pflege schließt dieser die Schuppenschicht wieder und verhindert damit, dass das Haar von negativen Einflüsse wie Hitze oder Umweltschadstoffe beschädigt wird. Es wird vor dem Austrocknen geschützt und stärkt die Haarstruktur.

    ABER HALT STOP: Drogerie-SPÜLUNG ist nicht gleich Friseur-Conditioner. Die Spülungen aus der Drogerie sind lediglich Weichmacher und legen bestenfalls einen Film um deine Haare, den du leider auch bei falscher Anwendung nicht mehr so schnell runter bekommst!!!!

  • Und zum Schluss: Die Haarmaske.

    Als nächstes widmen wir uns der Haarmaske bzw. Haarkur − genau, das ist nämlich das gleiche 🤪. Hierbei handelt es sich um eine Intensiv-Pflege. Sie liefert dem Haar besonders viel Feuchtigkeit und verleiht diesem neuen Glanz und Schwung. Außerdem sorgt sie für leichtes Durchkämmen und verhindert Frizz. Im Gegensatz zum Conditioner versorgt die Kur das Haar nicht nur mit wertvollen Stoffen, die es widerstandsfähiger machen, sondern baut das Haar von innenheraus gleichzeitig wieder mit auf. 

    WICHTIG: Eine Haarmaske kann niemals deinen Spliss TÖTEN, das kann nur der Friseur!!!! Um Spliss los zu werden, empfehlen wir dir, alle 8-10 Wochen zum Spitzen schneiden vorbeizuschauen und regelmäßige Pflege. In Verbindung mit dem Shampoo und dem Conditioner wirst du ein unglaublich neues Haargefühl erleben.